Special Creation

Special Creation im Disney Channel

 

Special Creations veredeln jede TV-Kampagne und generieren erhöhte Präsenz durch die Kombination aus Platzierung und Creative. Sie sind eine Maßanfertigung für jeden Kunden. Individuell. Kreativ. Aufmerksamkeitsstark.

Cut In

Auffällig und alleinstehend im laufenden Programm erzielt der Cut In Reichweiten auf Programmniveau, da das Programm nicht unterbrochen wird.
Ein statisches oder animiertes Werbemittel, das horizontal im unteren Bilddrittel (in Banner oder L-Form) über das laufende Programm gelegt wird. Für die Einblendung ist kein TV-Spot notwendig. Ein kontextueller Bezug zum Format ist möglich.

Cut In Zoom

Auffällig und alleinstehend im laufenden Programm erzielt der Cut In Zoom Reichweiten auf Programmniveau, da das Programm nicht unterbrochen wird.
Ein statisches oder animiertes Werbemittel, das sich als Rahmen um das Programmbild legt. Hierfür wird das Programmbild kleiner gezoomt, sodass der individuell gestaltete Rahmen mit der Werbebotschaft sich aufbaut. Ein kontextueller Bezug zum Programm ist möglich. Für die Einblendung ist kein TV-Spot notwendig.

Triple Cut In

Beim Triple Cut In reihen sich drei Cut Ins aneinander: Die statischen, horizontalen Werbemittel erscheinen im unteren Bilddrittel im laufenden Programm. Der erste Banner steht 4 Sekunden, der zweite ebenfalls, der letzte Banner bleibt 10 Sekunden stehen.
Durch die Dreifacheinblendung entsteht ein Storytelling-Effekt. Für die Einblendung ist kein TV-Spot notwendig. Auffällig und alleinstehend im laufenden Programm erzielt der Cut In Reichweiten auf Programmniveau, da das Programm nicht unterbrochen wird.

Wechsel Split

Die Kombination aus L-förmigem Cut In und Pre Split ist eine attraktive Verknüpfung zwischen zwei beliebten Werbeformen. Der harmonische Übergang mit Einbettung ins laufende Programm garantiert hohe Aufmerksamkeit und verschafft dem Werbespot im Anschluss eine Pole Position.

Premiumeffekte im Doppel – volle Aufmerksamkeit während des Programms mit effektvollem Übergang zum Spot in Erstpositionierung.

Werbetrenner Move

Der imagebildende Disney Channel Werbetrenner vor jedem Werbeblock wird durch grafische Elemente aus dem Kundenspot oder den Disney Franchises fließend mit dem TV-Spot verbunden. So entsteht ein kreativer Einstieg in den Werbeblock.

Die enge Senderbindung schafft positiven Imagetransfer. Die kreative Gestaltung kreiert ein Plus an Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.

Sender Tipp

Eine enge Verbindung zum Sender und damit einen positiven Imagetransfer schafft der Sender Tipp. Zudem erhält er die erhöhte Aufmerksamkeit der Zuschauer durch die Tipp-Klammer im Senderdesign.

Der Sender Tipp verpackt den Werbespot in eine im Senderdesign gestaltete Klammer, die thematisch variiert und passend ausgewählt werden kann. So erhalten die Spots einen Empfehlungscharakter und zudem eine große Nähe zum Sender.

Redaktionelles Gewinnspiel

Beim redaktionellen Gewinnspiel ist der Disney Channel der Veranstalter und ruft die Kids on Air und ergänzend im DDN zur Teilnahme auf. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über disneychannel.de. Der Gewinn wird im Spot gezeigt, das Partnerlogo wird gezeigt und der Partner im Voiceover genannt.

Gewinnspiele genießen eine besonders hohe Relevanz in der Zielgruppe durch die Attraktivität des Gewinns. Programmnahe Platzierung, da das redaktionelle GWS zur Senderpromotion gehört.

Promo Story

Eingeleitet durch einen speziellen Werbetrenner kann der als „Dauerwerbesendung“ gekennzeichnete 90-sekündige (bis zu 120 Sekunden) Spot seine volle Wirkung entfalten. Die Promostory lässt redaktionell anmutende, unterhaltsame und gleichzeitig klar erkennbare Werbebotschaften zu.
Besonders aufmerksamkeitsstark durch die Länge des Spots und erhöhte Authentizität durch unterhaltsame Storytelling-Elemente bei einer programmähnlichen Gestaltung

Werbemöglichkeiten im Disney Channel

Klassische Werbung

Der klassische TV Spot erreicht sehr schnell hohe Reichweiten im Werbeblock. So können Marken effektiv aufgebaut und zudem nachhaltig gestärkt werden.

Exclusive
Position

Exklusive Platzierungen für das Maximum an Aufmerksamkeit – hochwertig und programmnah.

TV
Sponsoring

Produkte und Marken treten authentisch zu Beginn des Formats als aufmerksamkeitsstarker Sponsor auf.