Special Creation im Disney Channel
Special Creations veredeln jede TV-Kampagne und generieren erhöhte Präsenz durch die Kombination aus Platzierung und Creative. Sie sind eine Maßanfertigung für jeden Kunden. Individuell. Kreativ. Aufmerksamkeitsstark.
Cut In
Cut In Zoom
Triple Cut In
Wechsel Split
Die Kombination aus L-förmigem Cut In und Pre Split ist eine attraktive Verknüpfung zwischen zwei beliebten Werbeformen. Der harmonische Übergang mit Einbettung ins laufende Programm garantiert hohe Aufmerksamkeit und verschafft dem Werbespot im Anschluss eine Pole Position.
Premiumeffekte im Doppel – volle Aufmerksamkeit während des Programms mit effektvollem Übergang zum Spot in Erstpositionierung.
Werbetrenner Move
Der imagebildende Disney Channel Werbetrenner vor jedem Werbeblock wird durch grafische Elemente aus dem Kundenspot oder den Disney Franchises fließend mit dem TV-Spot verbunden. So entsteht ein kreativer Einstieg in den Werbeblock.
Die enge Senderbindung schafft positiven Imagetransfer. Die kreative Gestaltung kreiert ein Plus an Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.
Sender Tipp
Eine enge Verbindung zum Sender und damit einen positiven Imagetransfer schafft der Sender Tipp. Zudem erhält er die erhöhte Aufmerksamkeit der Zuschauer durch die Tipp-Klammer im Senderdesign.
Der Sender Tipp verpackt den Werbespot in eine im Senderdesign gestaltete Klammer, die thematisch variiert und passend ausgewählt werden kann. So erhalten die Spots einen Empfehlungscharakter und zudem eine große Nähe zum Sender.
Redaktionelles Gewinnspiel
Beim redaktionellen Gewinnspiel ist der Disney Channel der Veranstalter und ruft die Kids on Air und ergänzend im DDN zur Teilnahme auf. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über disneychannel.de. Der Gewinn wird im Spot gezeigt, das Partnerlogo wird gezeigt und der Partner im Voiceover genannt.
Gewinnspiele genießen eine besonders hohe Relevanz in der Zielgruppe durch die Attraktivität des Gewinns. Programmnahe Platzierung, da das redaktionelle GWS zur Senderpromotion gehört.