Alles aus einer Hand mit Disney Advertising

 

Einzigartige Inhalte, technologische Innovationen und relevante Reichweite: Das neue Werbemodell des Streaming-Services Disney+ freut sich über positive Resonanz und erweitert das Portfolio von Disney Advertising seit gut sechs Monaten um eine völlig neue Bandbreite.

Der Streaming-Service Disney+ bietet mit seinen Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und der Entertainment-Welt Star eine noch nie dagewesene Vielfalt an Inhalten für alle Zielgruppen. Neben den großen TV-Studios, wie Disney Branded Television, 20th Television, FX, ABC und natürlich Hulu sowie hochwertigen Dokumentationen und Filmen, die für die Marke National Geographic produziert werden, stellt die Plattform außerdem alle Blockbuster der sieben großen Kino-Studios für Konsumenten bereit.

Neben neuen Staffeln von Erfolgsserien wie „Grey’s Anatomy“, „Die Simpsons“, „Family Guy“ oder „The Kardashians“, können sich die Nutzer und Nutzerinnen schon bald auf brandaktuelle Serien wie „High Potential“, „Agatha All Along“, „Daredevil: Born Again“ oder „Ironheart“ sowie in Deutschland produzierte Serien wie „Vienna Game“ freuen.

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Nach der erfolgreichen Einführung des Abo-Modells mit Werbung in den USA hat Disney+ seit November 2023 auch in Deutschland und der Schweiz ein solches Angebot eingeführt, welches Werbetreibenden völlig neue Möglichkeiten bietet, um den Konsumenten fortan über alle Disney Plattformen hinweg und aus einer Hand erreichen zu können. „Mit dem neuen Abo-Modell ‚Standard mit Werbung‘ bieten wir unseren Partnern eine massive Erweiterung des Portfolios mit Content unserer renommierten Marken. Mit einzigartigen Inhalten ist es unser Ziel, gemeinsam mit unseren Partnern kundenindividuelle Kampagnen zu entwickeln – alles simplifiziert aus einer Hand. Unsere Strategie erlaubt uns dabei, die Zielgruppen unserer Werbekunden auf allen relevanten Plattformen präzise zu jeder Zeit und überall zu erreichen – und das in einem brandsafen Umfeld und bei einer verlässlichen Preispolitik.“, sagt Julia Schörner, Director Disney Advertising, The Walt Disney Company GSA, „Zudem ist Disney für hochwertige und erstklassige Werbeerlebnisse führend auf dem Markt. Wir bieten seit langer Zeit kundenorientierte Werbemöglichkeiten und verschaffen Werbungtreibenden eine relevante Reichweite und Effektivität. Das neue Disney+ Modell bietet dabei neue Touchpoints für Zielgruppen, die man so vielleicht gar nicht mehr erreicht.“

 

Als inhaltlichen Schwerpunkt für die Zukunft sieht Disney unter anderem auch die lokalen Disney+ Produktionen: „Neben den großen Marken, ist es uns wichtig, Geschichten zu erzählen, die einen ganz klaren lokalen Bezug haben. Warum wollen wir diese Geschichte aus Deutschland heraus erzählen und warum jetzt? Die Geschichten, die wir erzählen möchten, sollen nicht nur unterhalten, sondern verschiedene Stimmen und Perspektiven widerspiegeln.“, sagt Schörner.

 

 

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Genauso wichtig wie die Inhalte ist aber auch das Thema Technologie, das Disney seit jeher stark vorantreibt. „Neben unserem einzigartigen Content liegt jedoch das oberste Ziel für Disney Advertising darin, das beste Werbeerlebnis für den Konsumenten und Werbetreibende gleichermaßen zu garantieren“, sagt Julia Schörner. „The Walt Disney Company setzt seit jeher auf höchste Qualität, weshalb auch zahlreiche Menschen zu uns finden und wir damit Reichweiten haben, die andere nicht haben. Diesen Anspruch haben wir auch an Werbung, daher investieren wir sehr stark in innovative Technologie, um datengetriebene Werbemöglichkeiten für intelligente, adressierbare Kommunikation anbieten zu können. Dies gilt sowohl für die Integration von Werbung, die Entwicklung neuer Werbeformen sowie Investitionen in Buchungs- und Auswertungsmöglichkeiten. Zudem bekennen wir uns zur Förderung von medienübergreifenden, inkrementellen Reichweiten.“ Mit diesem Vorsatz ist der Entertainment-Konzern optimistisch für die Zukunft. „Disney schafft es nunmehr seit über 100 Jahren, durch hochwertiges und modernes Storytelling gepaart mit großem Qualitätsanspruch und einzigartigen Innovationen weltweit zu begeistern. Unser CEO Bob Iger hat es neulich sehr schön auf den Punkt gebracht: ‚Bei Disney sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um zu unterhalten, zu informieren und zu inspirieren, indem wir außergewöhnliche Kreativität mit bahnbrechender Technologie kombinieren, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen.‘

 

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